Willkommen auf unserem Blog!


Da sind wir nun, auf dem Weg nach FRA, um unseren ersten Flug nach Windhuk/Namibia zu erwischen, doch nicht etwa mit dem Zug, sondern mit einem dieser FlixBusse. Schön günstig und durchaus komfortabel, ist es. Man fährt zwar eine Stunde länger, jedoch ist Zeit ohnehin nicht mehr wirklich unser Thema :)  

Dass wir nun erst mal für längere Zeit auf irgendwelchen für uns noch relativ fremden Kontinenten herumtouren und all die lieben Menschen Daheim so lange nicht sehen werden, ist uns noch kein bisschen bewusst. (wir sagen Bescheid, wenn’s soweit ist :)
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei allen für die herzliche Verabschiedung und die schönen Geschenke bedanken! 

Zunächst haben wir mal den Flug nach Windhuk, einen Mietwagen und die erste Übernachtung gebucht. Alles Weitere lassen wir auf unserer Route auf uns zukommen. 


Das einzige Visum, welches wir im Voraus einholen mussten, ist das Indische. Ansonsten benötigt man entweder kein Visum, oder aber man kann es online oder vor Ort erledigen. Eine Ausnahme stellt in unserem Fall jedoch China bzw. Tibet dar, denn sollten wir später die Route von Indien weiter nach Nepal und Tibet wählen, ist das chinesische Visum in Kathmandu/Nepal zu beantragen, da wir von dort aus auf dem Landweg einreisen würden. 


So viel ist uns noch geblieben.. :) 
Die blau-weißen Packhilfen, in denen man so wunderbar seine Klamotten verstauen kann, gibt es übrigens extrem günstig bei Ikea ;) 












Die indischen Visa kamen überraschenderweise blitzschnell 
innerhalb von 3 Tagen






Tolle Geschenke!





 








Ciao!